Feierliche Verleihung des BOTA-Award 2012

Am Dienstagabend, den 10. Juli 2012, wurde im BMW-Museum München der der Best of the Alps®-Award 2012 an den CEO der IIC-INTERSPORT International Corp., Franz Julen, verliehen. Der prestigeträchtige Preis wird alljährlich vom Zusammenschluss der zwölf exklusiven in den Alpen gelegenen Tourismusdestinationen Best of the Alps® an herausragende Persönlichkeiten für deren besondere Verdienste um den Sport, den Tourismus, das kulturelle sowie politische Leben im Alpenraum zuerkannt. Ebenfalls am Dienstag besiegelte Best of the Alps® das neue Partnerschaftsabkommen mit der französischen Rossignol Gruppe, die mit der Marktoffensive „Pure Alpinism“ zur Wintersaison 2012/2013 starten wird.

Das Medien- und Publikumsinteresse war wie erwartet sehr groß, als am Dienstagabend im Münchner BMW-Museum der begehrte Best of the Alps®-Award 2012 verliehen wurde. Rund 170 Gäste aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Gesellschaft feierten die Übergabe mit einem Empfang sowie einem festlichen Dinner. Als Preisträger wurde der Schweizer Franz Julen, der seit zwölf Jahren an der Spitze der IIC-INTERSPORT International Corp. steht, ausgezeichnet. Als Unternehmer ist Julen an der Schnittstelle zwischen Sport und Tourismus tätig. Der Schweizer ist der mittlerweile dritte Best of the Alps®-Award-Gewinner und beerbt in dieser Rolle niemand geringeren als den Präsidenten des Internationalen Skiverbandes (FIS), Gian Franco Kasper, der zwar nicht persönlich zur Preisverleihung nach München kommen konnte, aber eine Videogrußbotschaft schickte. Als Laudator für Julen fungierte sein guter Freund und Vorstandvorsitzende der adidas Group, Herbert Hainer. Er würdigte Julens umsichtigen und zugleich innovativen Führungsstil, der ihn zum würdigen Gewinner des Best of the Alps®-Awards 2012 mache. Zudem hob er Julens die gelebte Liebe zu seiner Heimat, den Alpen hervor: „Franz ist ein Mann, der aus den Alpen kommt, der mit den Alpen lebt und für die Alpen wirbt.“

Julen: „Bin gerührt, stolz und dankbar.“

Zur Presseaussendung hier…
Zur Flickr Fotogalerie hier…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s