Über 1.200 Teilnehmer beim 41. Ganghoferlauf Leutasch

Mit über 1.200 begeisterten Teilnehmern stellte die 41. Auflage des Ganghoferlaufs einmal mehr die Qualität und Beliebtheit des traditionsreichen Volkslanglaufes unter Beweis: In den Disziplinen 20 und 42 km Skating bzw. 25 und 50 km Klassisch kämpften die Langläufer heute um Meter und Sekunden. Bereits gestern waren über 300 Kinder beim Mini-Ganghoferlauf am Start.

Frau Holle meinte es gut über Nacht und bescherte den Helfern eine „Extraschicht“: Rund 15 cm Neuschnee galt es zu präparieren, um den Athleten aus 12 Nationen pünktlich zum ersten Start um 09:30 Uhr perfekte Bedingungen zu bieten.

Neben den Kategorien 25 km Klassisch und 20 km Skating stellte der Skating-Marathon über 42 km, der quer durch die beeindruckende Kulisse des Leutaschtales verläuft, einen der Höhepunkte dar. Aufgrund des großen Erfolges 2010 (die Distanz wurde nach mehrjähriger Pause erstmals wieder ins Programm aufgenommen) wurde auch beim 41. Ganghoferlauf der „Klassiker“ über 50 km angeboten – 8 besonders konditionsstarke Teilnehmer stellten sich dieser Herausforderung. Der Ganghoferlauf ist ein Rennen für alle Altersklassen – war gestern beim Mini-Ganghoferlauf der jüngste Teilnehmer gerade 4 Jahre alt, der älteste Teilnehmer (Hermann Kopp – Augsburg/D) heute 81 Jahre alt.

Volltext inkl. 300 dpi Fotodownload

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s